Blog Layout

Rückrundenstart mit Erfolg

Die Rückrunde begann vielversprechend mit einem Auswärtssieg gegen Union Lasberg am 16. März 2024. Das Spiel begann jedoch mit einem Rückschlag, als Saxen durch ein Freistoßtor von Nico Aglas in Rückstand geriet. Doch die Halbzeitpause wurde genutzt, um nach einer Ansprache durch Trainer Kevin Eder eine entschlossene und siegeswillige Mannschaft aus der Kabine zu bringen.

In der 62. Minute erzielte Philipp Mühlehner das wichtige Ausgleichstor. Das Tor erwies sich als richtungsweisend, da die Mannschaft danach unbedingt drei Punkte holen wollte. In einem Doppelschlag in der 76. und 78. Minute sorgte Nicolas Panhofer zunächst mit einem platzierten Schuss für das wichtige 1:2. Ein Ballgewinn in der eigenen Hälfte leitete dann den Konter zum 1:3 ein, bei dem erneut Philipp Mühlehner erfolgreich war und seinen zweiten Treffer des Tages erzielte.

Dieser Sieg war nicht nur in puncto Punkte wichtig, sondern auch moralisch. Die Mannschaft zeigte Kampfgeist und Entschlossenheit, was auf eine vielversprechende Rückrunde für Union Saxen hoffen lässt.


Das Spiel der Reserve endete mit einer 0-1 Niederlage.

News & Aktuelles

von Tischtennis 06 Apr., 2024
Mit einem harterkämpften 8:6 Sieg gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn TUS Kremsmünster sicherte sich unsere erste Mannschaft den großartigen 5. Platz in der höchsten OÖ Tischtennisliga.
von fussball 03 Apr., 2024
Im Heimspiel gegen die SPG ASKÖ Perg / SU Windhaag zeigte Saxen eine beeindruckende Leistung, sicherte sich einen souveränen 7-1 Sieg und verkürzte den Abstand zum Tabellenführer.
von fussball 01 Apr., 2024
In einer überraschenden Wendung des Fußballgeschehens hat die Union Saxen, ein bisher eher unauffälliger Verein in der österreichischen Fußballszene, einen sensationellen Coup gelandet.
Mehr anzeigen
Share by: