Taekwondo

Sektion

Taekwondo

Ansprechpersonen

Thomas Rumetshofer

KASSAPRÜFER STV.

SEKTIONSLEITER TAEKWONDO


069916160332


email

Taekwondo

Seit 2017 begeistert die koreanische
Kampfsportart Taekwondo Kinder
und Jugendliche aus Saxen und
Umgebung. 


Die junge Sektion kann dabei auf die langjährige Erfahrung des ehemaligen Vizeeuropameisters Rudi Schwaiger aus Tragwein bauen, der sich mit großem Engagement und Einsatz um Training und Ausbildung kümmert.


Mit viel Ehrgeiz wurde seit dem trainiert, so manche Prüfung abgelegt, an Wettbewerben teilgenommen und Jahresabschlüsse gefeiert.

Nach einer längeren virusbedingten Unterbrechung wurde im Frühjahr 2022 der Trainingsbetrieb mit einer kleinen Gruppe Kinder und Jugendlicher wieder aufgenommen.


Highlight im Jahr 2022 war das Antreten bei den Landesmeisterschaften in Marchtrenk in drei Schüler- und Juniorenklassen mit insgesamt 6 Athleten und Athletinnen. Dabei konnten 3 Goldmedaillen und 1 Silbermedaille errungen werden. Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer und Gewinner von Seiten der Union Saxen. Besonders großer Dank gilt dabei unserem Trainer Rudi Schwaiger.


Die Trainingseinheiten finden jeweils Mittwoch nachmittags statt.


News und Beiträge

von Taekwondo 18 Feb., 2024
Diese Jahr fand am 10. Februar wieder der Taekwondo Vielseitigkeitswettbewerb in Naarn statt. Dabei konnten über 100 Teilnehmer aus 8 unterschiedlichen Vereinen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.
von Taekwondo 11 März, 2023
Die Union Saxen war beim Taekwondo Vielseitigkeitsbewerb in Naarn mit 7 Teilnehmern am Start.
Share by: