Blog Layout

Souveräner Sieg gegen SPG Pregarten 1b

Mit dem Rückenwind des Auswärtssieges wollten die Saxner ihren Heimvorteil nutzen, um den nächsten Sieg einzufahren. In einem mit Spannung erwarteten Rückrundenspiel begrüßte Union Saxen seine Gegner, die SPG Pregarten 1b, zu ihrem ersten Heimspiel nach der Winterpause. Trotz des launischen Wetters, das von Sonnenschein über Sturm bis Regen reichte, fanden sich einige Zuseher ein, um das Spiel zu verfolgen. Die Partie stand unter der Leitung des jungen Schiedsrichters Spachinger. Im Hinspiel hatte Saxen mit einem klaren 4:0-Sieg triumphiert, doch Trainer Kevin Eder musste diesmal auf Nicolas Panhofer verzichten, der aufgrund einer Gelbsperre fehlte.


Saxen startete mit einem klaren Matchplan in die Partie. Schon in der zweiten Minute setzte Julian Karl über den Flügel an und testete den gegnerischen Torwart. Ein Abstoß von Lucas Prix wurde von Valentin Panhofer per Kopf zu Klaus Eder im Mittelfeld weitergeleitet. Dieser schickte mit einem präzisen langen Ball Felix Halbartschlager auf die Reise. Halbartschlager ließ seinen Gegenspieler hinter sich und versenkte den Ball im Eckigen. Diese frühe Führung gab Saxen Selbstvertrauen, und das Team beherrschte das Spiel weitestgehend.


In der 28. Minute leitete Stefan Pölz durch einen weiten Einwurf das 2:0 ein. Die Abwehr verschätzte sich, und schließlich fand der Ball zu Tobias Grinninger, der staubig netzte. In der Schlussphase der ersten Halbzeit wurden die Gäste schließlich stärker und versuchten alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kamen die Pregartner zu einer großen Chance. Lukas Prix parierte mit einer starken Aktion einen Schuss aus 7 Metern ins Aus. Trotz einiger Gegenangriffe konnte SPG Pregarten 1b nichts Zählbares erzwingen.


In der zweiten Halbzeit mussten die Zuseher zunächst auf den nächsten Treffer des Tages warten, aber dies sollte sich bezahlt machen. Klaus Eder fing den gegnerischen Ausschuss an der Mittellinie ab, spielte den Ball zu Felix Halbartsschlager, der wiederum Eder entlang der Linie schickte. Durch einen präzisen Ball in die Mitte auf Julian Karl schloss dieser den herrlichen Spielzug mit dem 3:0 ab. Zum Schluss hatte noch Philipp Mühlehner seinen Moment. Zuerst ließ er den gegnerischen Torwart mit Bravour aussteigen, dann traf er den Ball am Knöchel und verfehlte leider das Tor. Ein Schmunzler blieb selbst ihm nicht verwehrt.


Das waren die nächsten 3 Punkte für die Union Saxen. Diesen Samstag empfängt Saxen die SPG Perg/SU Windhaag. Zahlreiche Unterstützer sind gerne gesehen!

News & Aktuelles

von Tischtennis 06 Apr., 2024
Mit einem harterkämpften 8:6 Sieg gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn TUS Kremsmünster sicherte sich unsere erste Mannschaft den großartigen 5. Platz in der höchsten OÖ Tischtennisliga.
von fussball 03 Apr., 2024
Im Heimspiel gegen die SPG ASKÖ Perg / SU Windhaag zeigte Saxen eine beeindruckende Leistung, sicherte sich einen souveränen 7-1 Sieg und verkürzte den Abstand zum Tabellenführer.
von fussball 01 Apr., 2024
In einer überraschenden Wendung des Fußballgeschehens hat die Union Saxen, ein bisher eher unauffälliger Verein in der österreichischen Fußballszene, einen sensationellen Coup gelandet.
Mehr anzeigen
Share by: